Schlafanzug – immer richtig gekleidet

George im Schlafanzug

Diese Woche möchten wir uns Gedanken über nicht ganz so alltägliche Situationen machen, in denen man Schlafanzüge tragen kann. Auf Buzzfeed haben wir eine herzerwärmende Geschichte über ein Paar aus Washington DC gefunden, Marissa und ihr Verlobter Liam. Die beiden entschieden sich für eine Schlafanzug Hochzeit, nachdem Liam’s Mutter schwer krank wurde. Marissa sagt:  ‘Da sie sich ihrem Lebensende näherte, konnte meine Schwiegermutter nicht zu unserer Hochzeit kommen. Also haben wir die Hochzeit einfach zu ihr gebracht.’

Und vielleicht habt ihr auch kürzlich die süßen Fotos von Prinz George gesehen. Er durfte über seine normale Schlafenszeit hinaus aufbleiben, um Präsident Barack Obama und Gattin Michelle zu treffen. Das allerdings nur unter der Bedingung, bereits im Schlafanzug zu sein, damit er danach sofort ins Bett konnte. Wir glauben, George wird in ein paar Jahren ein Star in den sozialen Netzwerken sein. Also kann man heutzutage im Pyjama sowohl heiraten, als auch den Präsidenten der Vereinigten Staaten treffen. Wo wir gerade vom Präsidenten der USA sprechen: Hillary Clinton hat eine Einladung von Ugly Betty Star America Ferrera für einen Netflix Marathon im Pyjama erhalten. Ferrera ist eine große Unterstützerin von Clintons Wahlkampf und veröffentlichte einen offenen Brief in der Huffington Post, in der sie einen Mädelsabend im Erwachsenenstrampler mit warmem Kakao vorschlägt. Wie BFFs. Also kann man heutzutage sogar einen zukünftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten im Schlafanzug treffen.

Wer heutzutage von San Francisco aus abfliegt, sollte ein Auge auf die Bildschirme am Abfluggate werfen. Der Virgin America Angestellte Steve Freitag schaltet seit Jahren lustige, nicht unbedigt relevante Nachrichten auf den Bildschirmen. Eine der beliebtesten Mitteilungen lautet ‘Guten Flug, Muggle’. Aber manchmal zitiert er auch David Bowie oder erinnert uns daran, daß ‘die Mitochondrien das Powerhaus der Zelle sind’. Ach so, und am 1. April kam Steve natürlich im Schlafanzug zur Arbeit, is klar.