Pyjama für Tiere – Tierpyjamas?!

Pyjama für Ziegen

 

Kürzlich sorgte im Internet ein süßes Video für Aufregung, in dem 2 nigerianische Zwergziegen in ihrem Pyjama spielten. Wenn wir normalerweise über ’süße‘ Tierpyjamas reden, meinen wir entweder den Druck oder die Tatsache, dass der Anzug ein Tierkostüm ist – hier aber handelt es sich um süße Tiere in Pyjamas! Bei Buzzfeed war zu lesen: ‚Stop sofort was immer Du gerade auch tust und schau Dir diese Babyziegen im Pyjama an!‘ Winfried und Monty sind Geschwister und leben derzeit auf der Sunflower Farm in Maine, sie werden aber in Kürze als Haustiere zu ihren neuen Herrchen und Frauchen ziehen.

Sogar die Time widmete den beiden einige Zeilen und schrieb ‚Ernsthaft – der Grad der Süßheit ist hier wohl kaum zu überbieten‘. Nur wer ein hartes Herz habe, könne beim Anblick der beiden Zicklein nicht dahinschmelzen. Die Farmer posteten ‚Vielleicht verwöhnen wir unsere Zicklein ein wenig zu sehr in den 8 Wochen, bevor sie zu ihren neuen Besitzern ziehen…was meint Ihr? Andererseits, wer würde nicht gerne einen kalten Regentag im Pyjama verbringen? Ziegen haben absolut gar kein Interesse daran, Regentropfen abzubekommen. Wir sind uns sicher, sie haben sogar die Köpfe geschüttelt, als sie den Regen sahen, fast so als wollten sie sagen: nee, unter keinen Umständen gehen wir bei dem Wetter raus. Sie blieben also lieber in der Scheune. Das Einzige, was süßer als ein Ziegenkind ist, ist ein Ziegenkind im Strampler!‘ Es ist nicht das erste virale Video der Sunflower Farm. Letztes Jahr veröffentlichte man ‚The Running of the Goats at Sunflower Farm‘, das bis heute mehr als 3 Millionen mal angeschaut wurde!

In der letzten Zeit sahen wir bereits den Pyjama für Pferde und Hunde als ernsthafte Geschäftsideen gesehen, aber mal ehrlich: gelten Ziegen nicht als wetterfest? Die brauchen doch nun wirklich keine extra Lage aus Fleece?! Egal.

Wenn wir Euch süße Tierstrampler bringen meinen wir Funzoos: eine Serie süßer Tierkostüme aus Fleece.