Ganzkoerperschlafanzuege – geliebt und gehasst

Ganzkoerperschlafanzuege

Erwachsenestrampler sind und bleiben ein Thema, an dem sich die Geister scheiden und wieder einmal zeigt sich, dass die Welt sich in Ganzkörperstampler -Liebhaber und -Gegner unterteilen lässt:

Viele Celebrities sind begeistert von bequemen Erwachsenenstramplern, siehe Miley Cyrus zum Beispiel. Auch Stella McCartney ist und bleibt Fan. So erweitert sie zum 10-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit mit Adidas deren Sportkollektion um ‘StellaSport’ –  zielgruppengerichtet an jüngere Kunden – die auch Ganzkoerperschlafanzuege beinhaltet. Hier sollen hauptsächlich die jungen, wilden Mädchen im Alter von 17 bis 19 Jahren angesprochen werden, die coolen Kids. Denn auch die mögen bequeme Kleidung zum rumlungern nach einem langen Tag in der Schule oder zum Verschlafen des Wochenendes.

Andererseits berichtete die Daily Mail jüngst, dass ein Paar, gehüllt in Dinosaurier- und Pokemon Ganzkoerperschlafanzuege, am Eingang des Natural History Museums in London abgewiesen wurde, mit dem Hinweis sie mögen sich doch bitte erstmal umziehen. Man verwies darauf, dass Besucher in Kostümen in der Vergangenheit Aufruhr verursacht hätten.  Das Paar gab anschliessend an, sich sehr unwohl gefühlt und fast geschämt zu haben, als man ihnen vor versammelter Mannschaft sagte sie könnten so nicht rein. Dann nahm man ihnen die Erwachsenenstrampler ab und verstaute sie in der Garderobe, wo man sie nach dem Museumsbesuch wieder abholen könne – all das für Kleidungsstücke, die sogar im Museumsshop verkauft werden: Ganzkoerperschlafanzuege! Es war alles sehr seltsam. Nirgends gab es Schilder und auch die Webseite gab keine Infos, ausser dass man alles mit nehmen könne – solange es nicht gefährlich oder bedrohlich sei.

Ein Sprecher des Museums sagte, es gäbe keinen Dresscode für das Museum, jedoch habe der dienstahabende Manager das letzte Wort darüber, wer reinkommt und wer  nicht: „Wir hatten in der Vergangenheit Gäste in Verkleidungen, die zu Aufruhr in unseren Räumen geführt und andere Besucher gestört haben.

Fazit: Wenn Du deinem Funzoo Liebe zeigen möchtest, dann trage keine Dinosaurier Ganzkoerperschlafanzüge, um Dinosaurierknochen zu besichtigen.