August Veranstaltungen, von denen du nicht gehört hast

Indien wird 70!!!

Viele haben im August Urlaub gehabt: Das ist der Grund, warum es in diesem Monat nicht so viele Nachrichten gibt, denn sogar Bloggers haben Urlaub. Letzer Monat gab es aber in der Welt viele August Veranstaltungen, von denen du nicht gehört hast. Hier also eine kleine Liste von was in August passiert ist…

Vielleicht wusstest du es nicht und warst bis heute überzeugt, dass die Länder wie du sie kennst immer existiert haben, aber Indien und Pakistan wurden dieses Jahr 70!! 1947 wurde die Unabhängigkeit Indiens und Pakistans erklärt. Diese Gelegenheit hat natürlich zu einigen der großen August Veranstaltungen dieses Jahrer geführt. Der kanadische Erstminister war dabei und hat Spaß gehabt… Alles normal, denn nicht nur ist er ein der coolsten Erstminister der Welt (sehe Bild), sondern auch Kanada wurde dieses Jahr 150 Jahr alt.

In der Welt gab es andere August Veranstaltungen wie, zum Beispiel, das International Berlin Beer Festival. Mit mehr als 2,200 Biersorten aus 300 Brauhäuser aus mehr als 85 Ländern hat es bestimmt viele durstige Besucher besonders glücklich gemacht. Nicht so feierlich hat man auch am 14. August dem Ende des Zweiten Weltkrieges zwischen Japan und den USA gedacht, dies war kurz nach der Zerstörung von Hiroshima und Nagasaki am 6. und am 9. August 1945. In den USA hat man noch in Hawaï die Erklärung zum 50. Staat der Vereinigten Staaten erklärt. Es war am 21 August 1959. Ob es den 51. Statt gibt ist im übrigens keine dumme Frage: Die USA haben noch viele Außengebiete, die keine Staate sind.

Und jetzt noch zwei August Veranstaltungen, die nicht so politisch und nicht so schlimm sind. Im August hat dieses Jahr erneut in Nevada das Burning Man Festival stattgefunden. Wenn du davon nie gehört hast, kannst du gern folgenden Seite gucken. Und wenn de jetzt von diesem Artikel müde bist, solltest du wissen, dass man in Kolumbien einen „World Lazy Day“ organisiert. Wir würden auch sehr gern an diese Veranstaltung teilnehmen. Dafür sind wir besonders gut gerüstet. 😉

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.